Sind die Mavs wieder da?

Okay, manch einer fragt sich jetzt: Waren sie denn jemals weg? Irgendwie schon!

Es mag an den Verletzungen liegen. Caron Butler fällt als avisierter Leistungsträger den Rest der Saison aus, Dirk laboriert an einer unangenehmen Knieverletzung, bei der niemand genau weiß, ob sie den Ausgang der Saison für die Dallas Mavericks und den großen Würzburger beeinflussen wird. Nach einem guten Start in die Saison, zwischendurch gar Platz 1 der Western Conference, kam mit den besagten Verletzungen der Einbruch. Besonders ein Leader wie Nowitzki kann nicht einfach so ersetzt werden. Da helfen auch keine Lückenfüller wie Aleksandar Pavlovic, der anfangs mehr als überfordert war mit seiner neuen Rolle. Zuletzt 6 Niederlagen in Folge, das Abrutschen auf Platz 6 im Westen und die grausame Bilanz von 2 Siegen aus 9 Spielen im Januar zeigten den Verantwortlichen und den Fans der Mavericks, dass es ohne Dirk eine ganz schwere Saison werden kann…

Doch dann die letzte Nacht! Die Los Angeles Lakers (der amtierende Meister) um Kobe Bryant waren zu Gast im AAC und wollten die Niederlagenserie der Mavs und ihre eigene Siegesserie ausbauen, doch ganz besonders die Bank der Texaner wollte dies nicht zulassen! Shawn Marion und Jason Terry verbuchten jeweils 22 Punkte und brachten damit endlich die geforderte Unterstützung aus der zweiten Reihe. Dirk erwischte zwar nicht den besten Tag, war aber präsent, als es in die entscheidende Phase ging. Direkt nach dem Spiel zeigte sich der Deutsche erleichtert und versprach einen erneuten Angriff auf die Krone der NBA. Na dann mal los!

1998-99 Flair Showcase Row 1 Dirk Nowitzki /1500 Rookie

Dieser Beitrag wurde unter NBA, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.