Der ein oder andere wird schon drauf gewartet haben. Heute gibt’s die Fortsetzung und damit den zweiten Teil des Rookie Roundups. Der Micha macht sich Gedanken und teilt Euch mit, wen er und der Rest der Basketball-Welt auf dem Rookie-Thron erwarten.
Die besten Chancen auf den Titel “Rookie of the Year” hat momentan definitiv Blake Griffin. Aber hey, der wurde doch bereits 2009 gedraftet, oder? Ja, das stimmt, doch bestritt er in der letzten Saison genau 0 Spiele, denn eine Knieverletzung ließ dies nicht zu! Deshalb wird er in den Statistiken der NBA auch als Rookie geführt und ist somit im Rennen.
Doch was macht diesen jungen Mann aus? Seine Trainer bescheinigen ihm eine hohe Spielintelligenz, gepaart mit seiner extremen Athletik ist dies eine herausragende Grundlage und verspricht viel! Kein Highlight-Film kommt momentan ohne Blake Griffin aus, seine Dunks machen ihn zum Favoriten für den Dunking Contest beim All-Star Weekend, und was für uns ja auch ganz interessant ist: Seine High End Rookie Cards befinden sich momentan in Preisregionen, die so nicht zu erwarten waren!
Auch wenn wir alle wissen, wie schnell ein Athletik-Wunder wieder auf den Boden der Realität gezogen werden kann, so sehr hoffen wir natürlich auch, dass seine Knie noch ein Weilchen halten und wir noch eine Menge Spaß an und mit ihm haben können!
Und die Zeit bis zum zum nächsten Teil dieser Reihe vertreiben wir uns mit ein paar Highlight von Blake Griffin.
…und was nicht fehlen darf: Blake Griffin Rookie Card!
Bis demnächst, Euer Micha